Strandkorb Angebote

Der Strandkorb

Strandkörbe ab Strandkorbfabrik mit Schutzhülle, gebraucht ...

Der Strandkorb - Strandkörbe, ob Ostsee- oder Nordsee - Modelle sind schon lange ein Symbol für Urlaub und Erholung. 1882 ließ Frau Elfriede Maltzahn für ihren Bedarf den ersten Strandkorb fertigen. Das schöne aber damals unbekannte Objekt erntete zunächst nur argwöhnische Blicke. Doch die Gemütlichkeit und der Schutz vor Wind und zu starker Sonnenstrahlung war unverkennbar. Das Verlangen der Ostseebewohner und Urlauber nach einem eigenen Strandkorb wuchs schnell, sodaß noch im selben Jahr mit der Produktion der Strandkörbe begonnen wurde und in der darauffolgenden Saison die erste Strandkorbvermietung an der Ostsee eröffnet werden konnte.

Alleine an der Ostsee stehen den Gästen ca. 100.000 Strandkörbe zur Verfügung. In den Haushalten, die sich Ihren Strandkorb und somit ein Stückchen Bäderkultur nach Hause geholt haben, sogar um ein Vielfaches mehr.

Strandkörbe werden als Einsitzer, Zweisitzer und Dreisitzer, sowie kleinere Modelle für Kinder, zu Dekorationszwecken und sogar für Haustiere in den unterschiedlichsten Farben, Stoffmustern, Stoffquallitäten für drinnen und draußen, in ausgefallenen und edlen Ausführungen, sowie in der für die Nord- und Ostsee typischen Form gefertigt. Bei dem Ostseestrandkorb handelt es sich im Gegensatz zum eher kastigen Nordseestrandkorb um ein geschwungenes Design.

Eine online Strandkorbbestellung direkt vom Hersteller ab Werk ist nicht nur günstiger, es besteht auch die Möglichkeit über die traditionellen Farben blau, grün, rot, gelb gestreift und Unifarben hinaus, zwischen einem Stoff zu wählen, der z.B. besser zu bereits vorhandenen Gartenmöbel, ins Wohnzimmer ... paßt. Eine ebenso großzügige Auswahl besteht bei dem Korpus, bei dem zwischen Kunststoffgeflecht, Grasgeflecht und Korb- bzw. Holzgeflecht in brauntönen, weiss, schwarz, grün, blau ...gewählt werden kann.
Besonderen Wert sollte man auf die Sitzpolster und Rückenpolster legen, damit der Strandkorb auch ausgibig genutzt werden kann.
Zum Schutz des Strandkorbs im Garten, werden Strandkorbhüllen als Schutzhülle angeboten.

Vor dem online Kauf des Strandkorbes besteht außerdem die Möglichkeit, sich von dem Hersteller ein Stoffmuster zur Ansicht anzufordern.

Strandkorb Formen/ Modelle, Größen, Zubehör
Ostsee-Form Nordsee-Form 3-Sitzer 2-Sitzer 1-Sitzer
Kinder- Strandkorb Deko Strandkörbe Gartenstrandkorb Haus Strandkorb Korbgeflecht
Kunststoffgeflecht Tisch/ Ablage Zeitungstasche Aschenbecher Strandkorbgitter
Strandkorbhülle Strandkorbschutz Schubfach Sitzpolster Nackenrolle
Fußstützen Strandkorbpflege ... ... ...

Angebote, Infos und Beratung vom Fachmann für Strandkörbe




- Alle Angaben ohne Gewähr - Impressum